100 Jahre Breisacher Festspiele: Laien, Profis und viel Spielfreunde
Am 8. Juni geht es los: Die Breisacher starten in eine neue Festspielsaison. Vor 100 Jahren wurde in der Münsterstadt am Rhein erstmals der Marktplatz bespielt. Ein Blick zurück und nach vorn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der ängstliche Blick des jungen Mannes und seine zögernden Schritte rückwärts überzeugen. "Leon, sehr schön in der Situation geblieben", ertönt das Lob von Sybille Denker – und Leon Nowag, der den scheuen Löwen spielt, antwortet mit einem Lächeln. Theater ist Kommunikation – auch schon, wenn es entsteht. Fünf Darstellerinnen und Darsteller stehen auf der weiten, malerisch über der Festspielstadt Breisach gelegenen Freilichtbühne, Regisseurin Denker vor ihnen. Die Kulissen bestehen noch aus nacktem Holz, die Schauspielenden tragen ...