Ein ungewöhnliches Jubiläum

100 Jahre "Bootle fahren" im Titisee

TITISEE-NEUSTADT. Ob sich Lorenz Winterhalder wohl hat träumen lassen, dass seine Idee der Bootsausflüge auf dem Titisee 100 Jahre überdauern und inzwischen bereits vier Generationen Brot und Freude bereiten würde? Am Freitag können die Bootsbetriebe Schweizer in Titisee ein seltenes Geschäftsjubiläum feiern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
1/3
Foto: privat
In der Familiengeschichte gilt der Elektriker und Feinmechaniker Lorenz Winterhalder als fortschrittlich, war er doch viel unterwegs, auf Wanderschaft den Rhein entlang, – dabei sei ihm sicherlich der Gedanke gekommen, vermutet Seniorchef Gerhard Schweizer. Nach den Hotels und Pensionen gehört der Gründer "Hermes-Lenz" zu den ältesten Dienstleistungsunternehmen am Titisee. Am 15. Juni ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sohn Karl, Lorenz Winterhalder, Sohn Eugen

Weitere Artikel