Account/Login

10 000 Stunden für neuneinhalb Kilometer

Zwischen Neustadt und Löffingen arbeitet eine 40-köpfige Mannschaft mit Riesengerät an der Erneuerung der Bahnstrecke / Schienen aus dem Jahr 1940.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Es sind nur ein paar Container, von denen aus die Arbeit organisiert wird. Gegenüber vom Bahnhof Rötenbach hat sich die Bauleitung für die Erneuerung eines Teils der Strecke Neustadt-Löffingen eingerichtet. An die 40 Arbeitskräfte (nur eine Frau ist darunter) befassen sich noch bis 24. August mit der Erneuerung von 9,5 Kilometern Schienen.

Dort, wo sonst die Gleise durch den Bahnhof führen, ist ein Schienenlager entstanden. Ein Zweiwegebagger – also ein Gerät, das auf Schienen und Straße rollen kann – fährt hin und her, anstelle der Schaufel ist eine überdimensionale Schere am Ausleger montiert. Ab und zu knackt es laut, wenn der Bagger eine Schiene durchgeschnitten hat, das Geräusch pflanzt sich durch die Schienen fort und ist weit zu hören. Neben der einstigen Güterrampe liegt ein riesiger Haufen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel