Gemeinderat
10.000 neue Bäume für Freiburg: Kann die Green City noch grüner werden?
Die Grünen haben eine Idee: Bäume pflanzen. Darüber har nun der Gemeinderat debattiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sieht man in Freiburg vor lauter Bäumen die Stadt nicht mehr? Kann man mit ein paar extra Apfelbäumchen das Klima retten? Wäre ein Baumsetzling für die Familie jedes Neugeborenen nicht doch ein schönes Geschenk? Der Gemeinderat hat am Dienstagabend schon zu leicht vorgerückter Sitzungsstunde kontrovers und nicht so ganz ernst über eine Initiative der Grünen diskutiert, die 10 000 neue Bäume für Freiburg fordern. Ob dies klappen wird, ist noch offen. Dass aber mehr Wildblumen wachsen werden, dafür hat ein SPD-Gemeinderat gesorgt.
Aufs Tapet gehoben worden war ein alter Antrag der Grünen von anno 2011. Die Idee: Bäume seien wichtig für das Mikroklima der Stadt, deswegen sollte es 10 000 neue Apfelbäume für ...