1,12 Millionen Euro neue Schulden
Haushaltsausschuss schnürt das Investitionspaket für 2016 enger als erwartet / Denkmalschutz verteuert Brückensanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit neuen Krediten in Höhe von 1,534 Millionen Euro will die Stadt im nächsten Jahre ihren Zahlungsverpflichtungen (410 000 Zins und Tilgung für bereits laufende Kredite) nachkommen und den Berg an Investitionen in Höhe von 9,5 Millionen Euro stemmen. Das kommt einer Neuverschuldung der Stadt von 1,124 Millionen Euro gleich. In die letzte Beratungsrunde am Donnerstag im Rohanpalais war der Haushaltsausschuss bei der Neuverschuldung noch bei 2,037 Millionen Euro eingestiegen.
Dass die Neuverschuldung gegenüber dem Ansatz fast halbiert wurde – von den 1,124 Millionen neuer Schulden werden etwa 650 000 Euro dem Abwasserbereich zugerechnet, fließen also über Gebühren wieder ins Stadtsäckel zurück –, ließ Bürgermeister Bruno ...