Zwölfmal Blickkontakt mit Ullrich
Am Sonntag kurbelt der Tour-Sieger bei der Rad-DM in Bad Dürrheim und Donaueschingen 216 Kilometer über die Ostbaar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT (jb). Gestern schwitzte Olympiasieger Jan Ullrich bei einer Trainingsfahrt rund um Merdingen im Dauerregen. Unbeobachtet, nur bedrängt von Autofahrern. Am Sonntag werden wohl mehr als 200 000 Augen jeden seiner runden Tritte verfolgen. Eine Woche vor dem Start der großen Schleife durch Frankreich ist der Tour-de-France-Sieger von 1997 unbestrittener Star der Deutschen Radsportmeisterschaft in Bad Dürrheim und Donaueschingen.
Radsportfans erdulden für den Genuss des flüchtigen Augenblicks fast jede Strapaze. Tage, bevor die Könige der Landstraße auf fingerdickem Pneu die Alpenpässe erklettern, säumen sie die Himmelsleitern der Tour de France und nächtigen fröstelnd bei Minusgraden, um ihren Helden ganz nahe zu sein. Dann kommt die Tour. Mit heißem Atem. Und Tempo. Mittendrin der Merdinger. Sssssssst: ...