Account/Login

Öffentlichkeitsfahndung

Zwölfjährige aus Jugendeinrichtung in Breitnau verschwunden

Verena Pichler
  • &

  • Mo, 23. September 2024, 12:51 Uhr
    Breitnau

     

Seit drei Wochen wird die zwölfjährige Lara I. aus Ballrechten-Dottingen vermisst. Das Mädchen war in einer Jugendeinrichtung in Breitnau untergebracht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Lara I. wird vermisst Foto: Polizei
1/2
Seit Sonntag, 1. September, gegen 11.30 Uhr, wird die zwölfjährige Lara I. aus Ballrechten-Dottingen vermisst. Zuletzt wurde sie an besagtem Sonntag morgens im Bereich einer Jugendeinrichtung in Breitnau gesehen, teilt die Polizei mit.

Die Einrichtung habe das Verschwinden des Mädchens gleich gemeldet, sagt Polizeisprecher Niclas Schwer auf BZ-Nachfrage am Montag. Dass zwischen der Vermisstenmeldung und der Öffentlichkeitsfahndung drei Wochen verstrichen sind, liegt laut Schwer an weiteren Ermittlungsansätzen. Man habe verschiedene Hinwendungsorte, wie Familie und Freunde, überprüft. Diese seien jedoch alle negativ verlaufen, weshalb man sich nun für die öffentliche Fahndung entschieden habe, obwohl diese ein "enormer Eingriff" sei. Aktuell gehe die Polizei nicht zwingend davon aus, dass sich Lara I. in einer Notlage befinde. Das Mädchen sei bereits einige Wochen in der Jugendeinrichtung untergebracht gewesen und war in dieser Zeit mehrfach abgängig, so Schwer weiter.

Lara I. ist etwa 155 Zentimeter groß, sehr schlank und hat dunkelbraune schulterlange Haare. Sie trägt vermutlich eine Jacke mit Camouflagemuster und hat eine weiße Handtasche dabei.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Freiburg unter 0761/8822880 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ressort: Breitnau

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel