Zwölf verlassen die Bühne
Der Bonndorfer Gemeinderat verliert insgesamt 162 Jahre kommunalpolitische Erfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die fünfjährige Amtsperiode des Gemeinderats ist abgelaufen und mit Beginn der neuen Amtszeit bricht im Bonndorfer Ratsgremium auch eine neue Ära an. Zwölf erfahrene Bonndorfer Stadträte werden künftig nicht mehr am Ratstisch Platz nehmen. Die Verabschiedung der ausscheidenden Räte fand am Dienstagabend im Schloss statt, wo Bürgermeister Michael Scharf deutlich machte: "Ich verabschiede heute 162 Jahre kommunalpolitische Erfahrung.
Dass ein solcher Abschied nicht ganz emotionsfrei verlaufen kann, liegt auf der Hand. Und so war es dem Bonndorfer Rathauschef auch ein Anliegen, die harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem bisherigen Gemeinderat zu betonen. "Wir haben in guter Atmosphäre erfolgreich gearbeitet." Diese gute Atmosphäre habe sich auch positiv auf die Mitarbeiter der Verwaltung ausgewirkt. "Niemand brauchte Angst davor zu ...