Zwölf Tonnen Steine vermauert
Die Aktiven der Aktion "Kastelburg in Not" sind dieses Jahr ein gutes Stück vorangekommen / 2011 gehen die Arbeiten weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Durch das Versetzen des Baugerüstes am Gemäuer der Kastelburg ist nun für Jedermann der Abschluss der diesjährigen Sanierungsarbeiten weithin sichtbar und das beachtliche Ergebnis bei einem Besuch der Burg zu begutachten. Auch das originale Doppelfenstergewand ist nun wieder zu entdecken.
Der für die Aktiven der Aktion "Kastelburg in Not" bisher schwierigste Bauabschnitt verlangte nicht nur die Sanierung der vielen Fensteröffnungen in diesem Teil der Mauer mit höchster fachlicher Kompetenz und Ideenreichtum, sondern auch der Bewuchs der Mauerkrone ...