Zwölf Anwärterinnen auf die Krone
Zur Vorbereitung auf die Wahl zur Deutschen Weinkönigin am 13. September waren die Bewerberinnen zum Training in der Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg schickt sich an, für zwei Tage die Weinhauptstadt Deutschlands zu sein. Millionen Zuschauer werden daheim an den Fernsehern mitverfolgen können, wenn am 7. und 13. September in der Oberrheinhalle die Deutsche Weinkönigin gewählt wird. Gute Chancen darf sich auch Badens Vertreterin ausrechnen, die aus dem Kraichgau stammende Weinbau-Studentin Katharina Zimmer. Allerdings: Die Konkurrenz ist groß.
13 deutsche Weinbaugebiete gibt es, von zwölfen weilten bereits vor wenigen Tagen deren Bereichshoheiten in Offenburg, um sich den ersten Schliff für die Wahl zu holen. Nur schön sein genügt aber nicht. Aber das sei auch nicht der Fall. Wolfgang Junglas vom Südwestrundfungk in Mainz macht allen Mut: "Man darf nicht ...