Zwist um die neue Schulsporthalle
Gemeindeverwaltungsverband diskutiert, ob die neue Drei-Millionen-Halle in Denzlingen ein Schul- oder Gemeindeprojekt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN / VÖRSTETTEN / REUTE. Noch rollt vormittags im Schulunterricht kein Ball in der neuen Sporthalle an der Jahnstraße. Und doch ist die rund drei Millionen Euro teure Halle bereits vor der Einweihung am 1.Februar zum Zankapfel geworden. Die Wogen gingen hoch am Mittwoch in der Sitzung des Gemeindeverwaltungsverbandes. Die drei Kommunen sind Träger der Schulen in Vörstetten, Denzlingen und Reute.
Eigentlich geht die gemeinsame Versammlung der Vertreter von Denzlingen, Vörstetten und Reute die neue Denzlinger Sporthalle gar nichts an. Den Bau beschlossen hat der Gemeinderat der Storchenturmgemeinde, finanziert wurde das mittlerweile drei Millionen vom Land ...