Zwischenbilanz fällt erfreulich aus
Ihringens Rechnungsamtsleiter geht davon aus, dass das laufende Haushaltsjahr mit einem kleinen Plus abschließen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Die Gemeinde Ihringen schätzt, dass das aktuelle Haushaltsjahr mit einem Plus von voraussichtlich rund 200 000 Euro abgeschlossen werden kann. Das geht aus dem Zwischenbericht von Rechner Oliver Lehmann hervor, der den Ihringer Gemeinderäten das Zahlenwerk in ihrer öffentlichen Sitzung vorstellte. Das positive Ergebnis sei unter anderem auf die Einnahmen aus der Gewerbesteuer zurückzuführen, die deutlich höher ausfallen dürften als zunächst geplant.
Noch ist das Jahr 2019 nicht vorbei, doch die Zahlen der Ihringer Verwaltung zeigen, dass auch das aktuelle Haushaltsjahr der finanziell arg gebeutelten Gemeinde etwas Luft verschaffen dürfte. Höhere Steuereinnahmen und Einsparungen dürften zum Jahresende ein Plus ...