Zwischen zwei Welten
Der SC Freiburg II wahrt durch den Erfolg gegen Kaiserslautern II die letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Regionalliga.
Lucas Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Regionalliga: SC Freiburg II – 1. FC Kaiserslautern II 5:2 (3:0). Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen. Die jüngste Bilanz des SC Freiburg klingt nicht wie die eines potentiellen Absteigers. Ein Grund für diesen Aufschwung: Julian Schuster, "die Lebensversicherung", wie ihn SC-Coach Martin Schweizer nennt. Gegen die Pfälzer erfüllte Schuster am vorletzten Spieltag wieder tadellos sein Soll. Der Abstieg scheint trotzdem kaum abzuwenden – auch wenn ein Türchen noch offen ist.
Die Gefühlswelt von Julian Schuster ist geteilt. Nicht nur emotional, sondern auch räumlich. Stemmte er eine Woche zuvor noch die Radkappe, die Meisterschale der zweiten Bundesliga, in die Luft des Schwarzwaldstadions, galt es am vergangenen Samstag, im ...