Zwischen Willkommenskultur und Bedenken
Infoabend zur Flüchtlingslage in Hohberg füllt Mehrzweckhalle bis zum Rand / Bürger äußern Sorgen / 120 Flüchtlinge kommen Anfang 2016 in Hofweierer "Engel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. Die Mehrzweckhalle in Hohberg ist am vergangenen Mittwochabend bis zum Anschlag gefüllt gewesen. Mehr als 370 Bürger wollten von Gemeindeverwaltung, Landkreis und dem Netzwerk Flüchtlingshilfe Hohberg wissen, wie es weitergeht mit der Unterbringung und der Betreuung von Flüchtlingen.
Bürgermeister Jehle hatte die Veranstaltung organisiert, denn es kursierten bereits Gerüchte. Fakt ist: 120 Flüchtlinge werden Anfang kommenden Jahres im Gasthof Engel in Hofweier vom Landkreis übergangsweise untergebracht. Der Landkreis hatte auch in Hohberg gesucht. Der Besitzer ...