Zwischen Ringsheim und Freiburg fährt am Wochenende kein Zug
An den kommenden Wochenenden nutzt die Deutsche Bahn die ihrer Ansicht nach pendlerarme Zeit, um Gleisarbeiten zwischen Ringsheim und Freiburg vorzunehmen – mit entsprechenden Zugausfällen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Investition in die Infrastruktur kündigt die Deutsche Bahn Gleisarbeiten auf der Strecke Emmendingen-Denzlingen-Gundelfingen sowie Arbeiten an der Aus- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel an. Daher werde es an den kommenden Wochenenden zu Änderungen des Fahrplans kommen. Am bevorstehenden Wochenende wird so die Bahnstrecke zwischen Ringsheim und Freiburg zwischen Freitag, 8. April, 23 Uhr, und Montag, 11. April 4 Uhr, komplett gesperrt. Die Züge der RE-Linie 7 (Karlsruhe – Basel) fahren von 7 bis 23 Uhr im Stundentakt zwischen Offenburg und Ringsheim und werden im weiteren Verlauf durch Busse ersetzt. Die RB-Linie 26 (Offenburg – Freiburg) fällt ganz aus, die Züge der RB-Linie 27 (Offenburg – Neuenburg/Basel) fallen im gesperrten Abschnitt aus und werden durch Busse ersetzt, fahren aber südlich von Freiburg planmäßig.
Fernzüge enden oftmals bereits in Karlsruhe
Laut DB fallen die meisten Fernzüge zwischen Offenburg und Freiburg aus, teilweise sogar zwischen Karlsruhe und Basel. Die Züge der ICE-Linie Berlin-Interlaken sowie der ICE-Linie Kiel/Hamburg – Zürich/Chur von Kiel und Berlin starten oder enden in Offenburg. In Richtung Interlaken/Chur starten und enden die Züge in Freiburg. Zwischen Offenburg und Freiburg fahren dann Busse. Die Züge der ICE-Linie Dortmund/Köln – Basel entfallen vom 9. bis 24. April zwischen Karlsruhe und Basel.
Weitere Arbeiten sind für das Osterwochenende sowie die Osterwoche vorgesehen. Die Badische Zeitung wird entsprechend zeitnah darüber informieren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ