Zwischen Rebellen und Riffen
BZ-Mitarbeiter Marcus Seuser bereist ein Jahr lang die Welt / Gegensätze in Mosambik.
mase
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. In Südafrika hat Marcus Seuser seine Weltreise begonnen. Ein Jahr lang will der Student, der aus Wehr stammt, durch das südliche Afrika, Indien und Südostasien reisen. Dafür hat der 22-Jährige zwei Urlaubssemester eingelegt. Seine spannendsten Erlebnisse schildert er in loser Folge in der BZ.
Gründe für diese Reise gibt es viele, nennen wir es Neugierde, Suche nach Inspiration und das Interesse an anderen Kulturen. Die Route führt von Südafrika über Mosambik durch Malawi nach Dar es Salaam und Tansania, von wo aus es Anfang dieses Jahres nach Indien geht.Die Eindrücke in Mosambik sind widersprüchlich. Nach mehr als 20 Jahren Ruhe nach Ende des Bürgerkriegs mehren sich dort wieder die ...