Account/Login

Staatswald-Forstrevier Martinskapelle

Zwischen Nordsee und Schwarzem Meer: In Jens Kerlls Revier entspringen Elz und Donau

BZ-Plus Das Forstrevier Martinskapelle hat die Quellen von Elz und Donau im Gebiet. Neuer Förster ist dort Jens Kerll. Auch der Staatswald am Roßeck auf Gemarkung Simonswald wird von ihm betreut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  Forstrevier „Martinskapelle...dgebiete im Bereich Triberg zuständig.  | Foto: Forstbezirk Hochschwarzwald
Das Forstrevier „Martinskapelle“ mit Revierförster Jens Kerll ist für die staatlichen Wälder im Bereich Martinskapelle, Roßeck im Simonswälder Tal und Waldgebiete im Bereich Triberg zuständig. Foto: Forstbezirk Hochschwarzwald
"Hier entscheidet es sich, ob die Reise Richtung Nordsee oder Schwarzem Meer geht." – Jens Kerll, Förster im Staatsrevier Martinskapelle, denkt dabei an die Flüsse: "In meinem Revier entspringen in geringer Entfernung nicht nur die Donau, die ins Schwarze Meer fließt, sondern auch die Elz und die entwässert in den Rhein", so Kerll.
Zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel