Zwischen Deutschland und Pakistan
HEIMATGEFÜHLE ODER HEIMWEH? Der Deutsch-Pakistani Szhezad Ajiz lebt seit vielen Jahren in Bötzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. 29 Pflegekindern aus dem In- und Ausland hat Gemeinde- und Kreisrätin Ellen Brinkmann über viele Jahrzehnte ein Zuhause gegeben. Nur eines dieser Kinder, der inzwischen erwachsene Szhezad Ajiz, wohnt heute noch im Haushalt der engagierten Politikerin. Der junge Mann mit deutsch-pakistanischen Eltern pendelt zwischen beiden Kulturen, ohne bisher für eines der beiden Länder ein wirkliches Heimatgefühl entwickelt zu haben. Denn hüben wie drüben fehlt irgendetwas.
Auch mit 29 Jahren genießt Szhezad Ajiz immer noch gerne die Bequemlichkeiten im "Hotel Mama". Und auch die Konflikte zwischen Mutter und erwachsenem Sohn gleichen denen in vielen Familien. Zahnpastaspuren im Waschbecken, Sportschuhe im Flur und wo steckt der Junge am Wochenende? Ellen Brinkmann ist neugierig. Ajiz gibt sich geheimnisvoll oder wahlweise ahnungslos. Allerdings ist im ...