Zwiespalt zwischen Kopf und Gewissen
Bei der Herbstveranstaltung der Hospizgruppe Oberes Elztal bot die Kölner Schauspielerin Joop Admiraal ein besonderes Stück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Eine beeindruckende schauspielerische Leistung zeigte Gisela Nohl beim Stück "Du bist meine Mutter" von Joop Admiraal, das die Kölner Schauspielerin im Rahmen der Hospiztage im Elzacher Haus des Gastes aufführte. Eingeladen hatte dazu die Hospizgruppe Oberes Elztal. Der Saal war voll. In diesem Stück treten zwei Personen auf, eine 59-jährige Tochter und deren 86-jährige, demente Mutter. Das Besondere: Gisela Nohl spielt beide Rollen. Das gelingt überzeugend.
Anfangs sitzt sie im Bademantel am Küchentisch in ihrer Wohnung, hört Klaviermusik, liest Zeitung, trinkt Tee, seufzt und denkt über das Verhältnis zu ihrer Mutter nach. Wann hat sie sich zum ersten Mal gegen sie aufgelehnt? ...