Zweitklässler drängt’s an die Uni
Wie aus Kanderner Schülern begeisterte Hochschulabsolventen geworden sind / Und am Schluss gibt’s ein Autogramm vom Biologen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/KANDERN. Sarah fand die echten Tiere toll. Obwohl sie weit weg gesessen ist und weder Schlange noch Echse aus der Nähe gesehen hat. Frederik hingegen ist begeistert darüber, was er gelernt hat: "Ich habe nicht gewusst, das es so viele Tierarten gibt!" In schöner Schrift, auf großen Blättern, haben die Kinder aus Kandern mitgeschrieben, was ihnen Professor Bruno Baur erklärt hat – jedenfalls einen Teil davon. Denn das Vorlesungstempo an der Kinder-Uni Basel ist dann doch noch etwas schneller, als die Achtjährigen schreiben können.
Dass die fünfte Vorlesung in diesem Semester schon die letzte war, bedauern vor allem die Mädchen. Gleichzeitig schlotzen sie ihr Eis, das es als Belohnung für die regelmäßige Teilnahme gab. Den vorab ...