Zweiter Haltepunkt wird konkret
Ende 2002 will die Stadt Pläne für die Bahnstation Waldshut-West vorlegen / Finanzierung durch Landeszuschuss gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Acht Jahre nach der Idee für einen zweiten Waldshuter Bahnhaltepunkt nähert sich die Planung der Station Waldshut-West am Viehmarktplatz dem Ziel. Ende 2002 will die Stadt der Bahn konkrete Pläne für die Baugenehmigung durch das Eisenbahnbundesamt vorlegen. 2004 könnte gebaut werden. Die Finanzierung ist durch einen 85-Prozent-Zuschuss des Landes gesichert.
Mit am Dienstag begonnenen Probebohrungen im Bereich der Fußgängerunterführung am Viehmarktplatz lässt die Stadt den Bauuntergrund für die zwei jeweils 120 Meter langen Bahnsteige südlich und nördlich ...