Zweiter bei Ultralauf-DM

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LEICHTATHLETIK

Zweiter bei Ultralauf-DM

Bei der deutschen Meisterschaft im Ultralauf über 50 Kilometer überzeugte der in Münstertal lebende Vasilii Leminskii als Gesamtzweiter. Der gebürtige Russe, der in den vergangenen zwei Jahren den Seelbacher Sonnenwendlauf gewonnen hatte, hielt in Ubstadt-Weiher 35 Kilometer lang mit dem späteren Sieger Tim Schwippel (MTV Soltau / 2:53:05 Stunden) gut mit. Am Ende kam Leminskii auf eine Zeit von 2:55:20 Stunden, was einem durchschnittlichen Lauftempo von 3:31 Minuten pro Kilometer entspricht. Pech hatte der SV Waldkirch: Weil zwei ambitionierte Läufer erkrankt absagten, musste das Ziel, in der Mannschaftwertung eine Medaille anzupeilen, aufgegeben werden. Schnellster SVW-Läufer war Raffael Schaffrik. Er war zwar mit seiner Laufzeit von 3:22:26 Stunden nicht zufrieden, schaffte es aber dennoch unter die schnellsten 30 Teilnehmer (Platz 27). Rund eine Minute später folgte Patrick Rambla (TV Riegel). Der Erzieher aus Riegel befindet sich in der Vorbereitung auf den Marathon im April in Madrid und belegte Platz 32 in der Gesamtwertung (3:23:38).
Schlagworte: Patrick Rambla, Raffael Schaffrik, Tim Schwippel
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel