Account/Login

Zweiter Bauabschnitt startet bald

Die Sanierung der Haupt- und Albtalstraße in St. Blasien geht zügig voran / Walliser wird die Arbeiten bis zum Kreisel ausführen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ende ist in Sicht: Etwa auf Höhe d...itt, der bis zum Kreisverkehr reicht.   | Foto: Sebastian Barthmes
Das Ende ist in Sicht: Etwa auf Höhe des Autohauses (links im Hintergrund) endet der erste Bauabschnitt der Albtal-/Hauptstraßensanierung in St. Blasien. Dort beginne dann demnächst die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt, der bis zum Kreisverkehr reicht. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Bei der Sanierung der Haupt- und Albtalstraße läuft es rund: Der Fahrbahnbelag im letzten Teil des ersten Bauabschnittes soll am kommenden Mittwoch eingebaut werden. Danach beginnen die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt. Den Auftrag dazu hat der Gemeinderat am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung vergeben. Die Arbeiten will das Unternehmen für rund 1,23 Millionen Euro erledigen.

420 Meter ist der dann sanierte Straßenabschnitt lang, bis zum Frühjahr 2016 werden die übrigen 430 Meter bis zum Kreisverkehr ebenfalls erneuert. Den Auftrag hat das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel