Zweiten Kühlturm kaufen
Investition in mehr Effektivität und Sicherheit beim Beschneien des Adler-Skistadions.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARZEN. Um die Beschneiungsanlage im Adler-Skistadion zu optimieren, werden ein zweiter Kühlturm und eine zweite Pumpe angeschafft. Zur besseren Stromversorgung wird zudem ein Erdkabel zwischen der Trafostation an der Schanze und dem Betriebsgebäude verlegt. Beides beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Ratsmitglied Johannes Ganter fand mit seiner Kritik kein Gehör bei Bürgermeister Hansjörg Eckert und Hauptamtsleiter Hermann Wehrle.
Der bisher vorhandene Kühlturm wurde 1992 zusammen mit der Beschneiungsanlage beschafft. In den beiden jüngsten Wintern wurde mit einem geliehenen Turm getestet, wie sich ein zweiter und größerer Kühlturm auswirkt. Das Ergebnis: Es kann ...