Zweite Randzeitbetreuung
Auf Druck von Eltern will der Gemeinderat an der Grundschule in Niedereggenen ein zweites Betreuungsangebot einrichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mütter aus dem Eggenertal haben dem Schliengener Gemeinderat Druck gemacht. Aus ihrer Sicht passt das Betreuungsangebot für Grundschüler in Schliengen nicht zur modernen Lebens- und Berufswelt vieler Mütter in Vollzeitarbeit. Der Tagesordnungspunkt zum Gebührenmodell für die Betreuung von Schülerinnen und Schülern und damit die "verlässliche Grundschule" entwickelte sich zu einem argumentativen Schlagabtausch.
Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung hatten Katrin Rufer und Christine Kuhnen-Wehrstein für Eltern aus dem Eggenertal das Wort ergriffen. Sie wünschen sich für die schon jetzt mehr als 20 Grundschulkinder ein Betreuungsangebot in Niedereggenen, um den Kindern die Fahrten zur Betreuung nach ...