Zweifel, ob’s was bringt

Neue Schilder sollen Durchgangsverkehr im Pfaffentalweg reduzieren  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frei für landwirtschaftlichen Verkehr ...e Gemeinderäte haben da ihre Zweifel.   | Foto: Theo weber
Frei für landwirtschaftlichen Verkehr anstatt Anlieger frei heißt es demnächst im Pfaffentalweg. Ob’s was bringt? Die Gemeinderäte haben da ihre Zweifel. Foto: Theo weber

KIPPENHEIM. Mit einer neuen Beschilderung, soll, so hofft die Gemeindeverwaltung Kippenheim, der Durchgangsverkehr auf dem Pfaffentalweg minimiert werden. Skeptisch sind die Gemeinderäte, die eine Sperrung mit Pollern favorisieren. Dennoch stimmten sie mehrheitlich der der Beschilderung zu, da die Verkehrsschau, wie die Verwaltung in der Sitzung am Montag mitteilte, keine Poller genehmigt hat. Die Gemeinderäte haben sich aber vorbehalten, dieses Thema erneut auf die Agenda zu bringen, falls die Beschilderung keine Wirkung zeigen sollte.

Der Pfaffentalweg verbindet die Spitalstraße mit dem Sportgelände. Der geteerte Weg wird vor allem in den Abend- und Nachtstunden als Abkürzung ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carlo Burger, Matthias Gutbrod, Dieter Kirschbaum

Weitere Artikel