Zweifel an Energie-Konzept
Am Dienstag soll der Gemeinderat die energetische Versorgung von Kapellenbach Ost beschließen – die SPD will ein Gutachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Bereits am Dienstag will die Verwaltung Nägel mit Köpfen machen, und das energetische Konzept fürs Neubaugebiet Kapellenbach Ost vom Gemeinderat beschließen lassen. Geht es nach der SPD-Fraktion wird daraus nichts. Sie fordert ein neutrales Gutachten, weil erhebliche Zweifel an der technischen und wirtschaftlichen Ausrichtung des von Energiedienst geplanten Konzepts aufgekommen sind.
Helmut Lischer ist der Ehemann von SPD-Gemeinderätin Karin Lischer. Und er ist promovierter Chemie-Ingenieur, der sich mit Energiebilanzen ziemlich gut auskennt. "Als meine Frau mit dem Konzept nach Hause kam, hat sie mich gebeten, da mal drüber zu gucken", sagt Lischer bei einem gemeinsamen Gespräch mit ...