Zweifel an Arbeit der Bürgerstiftung
Im Gemeinderat gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, ob Vereinsprojekte und Kulturwoche zur Zielsetzung der Stiftung passen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zur im Dezember 2010 gegründete Bürgerstiftung gab es im Gemeinderat kritische Fragen. "Grundlage für unsere Intervention ist nicht, dass wir mit den Entscheidungen des Stiftungsvorstandes nicht einverstanden sind", sagte SPD-Fraktionssprecher Willi Kieninger. Es habe sich aber gezeigt, dass die Satzung Defizite aufweise, so dass die Stiftung dem ursprünglichen Anliegen nicht gerecht werden könne, erklärte er in der jüngsten Gemeinderatssitzung.
"Die Vorgabe war eine andere", betonte auch CDU-Fraktionssprecher. Rudolf Wöhrlin. Es war an eine Jugend- und Ausbildungsförderung gedacht, an eine konkrete Unterstützung von Talenten und jungen Menschen, ...