Zwei Zunftabende sind künftig genug
Wehrer Narrenzunft streicht ab dem kommenden Jahr einen Zunftabend / Grund: Besucherrückgang in den vergangenen Jahren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ab dem Jahr 2009 wird es in Wehr nur noch zwei Zunftabende geben, das beschloss die Narrenzunft Wehr in einer Sitzung Anfang Oktober. Zu wenige Gäste in den vergangenen zwei bis drei Jahren waren der Auslöser für die Entscheidung. Allerdings sei das Ziel, irgendwann wieder drei Zunftabende zu veranstalten, so Stefan Braun, Vorsitzender der Narrenzunft Wehr gegenüber der BZ. Die Reduzierung der Zunftabende ist die gravierendste aber nicht die einzige Änderung für die Fasnacht 2009.
"Wir hatten im vergangenen Jahr an drei Zunftabenden weniger Gäste als an zwei Abenden in die Stadthalle passen", macht Oliver Brüderle, zweiter Vorsitzender der Narrenzunft deutlich, wie stark der Rückgang der ...