Zwei Wahlen bedeuten viel Arbeit
Bei der Stadt laufen die Wahlvorbereitungen auf Hochtouren / Formalitäten müssen stimmen und Wahlhelfer gefunden werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mj). An Ferien ist für Hauptamtsleiter Klaus Jäckh nicht zu denken. Die Vorbereitungen für gleich zwei Wahlen laufen im Rathaus auf vollen Touren. Klaus Jäckhs Schreibtisch ist übersät mit Aktenordnern, denn sowohl für die Bundestagswahl (22. September) als auch für die Bürgermeisterwahl (20. Oktober) muss formal alles stimmen.
Im Gegensatz zur Bundestagswahl 1998, als es nur 14 Wahllokale gab, sind es bei der jetzigen Bundestagswahl 21 Wahllokale und zwei Briefwahlbezirke. Das "Mehr" an Wahllokalen erleichtert das Auszählen der unzähligen Stimmen. "Die Wahlbezirke waren bei nur 14 Wahllokalen ...