Zwei Varianten für die Kita bleiben
Mahlberger Gemeinderat möchte nicht, dass Grundschule aufgestockt wird / Anbau im Osten oder Westen wird präferiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dass die Stadt Mahlberg einen neuen Baukörper errichtet, um weitere Kindergartenplätze zu schaffen, ist seit Montag sehr wahrscheinlich. Der Gemeinderat sprach sich bei zwei Enthaltungen gegen die Variante aus, für die neue Kita den Mittelbau des Schulgebäudes um eine Etage aufzustocken. Zwei Varianten bleiben nun in der Diskussion: ein Anbau auf der Freifläche südlich des Ostflügels der Schule oder auf der Rasenfläche westlich in Nachbarschaft zu Aula und Stadthalle.
Ob Gruppenräume für einen Kindergarten über eine Aufstockung des Mittelbaus der Schule geschaffen werden können, war Gegenstand eines Prüfauftrags für das Architekturbüro Schlager in Schwanau. Die Aussage von Architekt Markus Langenbahn war ...