Zwei und Zwei mal sechzig Jahre
In Schweighausen feiern zwei Geschwisterpaare ihre Diamantene Doppelhochzeit: Walburga und Adolf sowie Rosina und Albert Frey.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Es ist ein Jubiläum, das in dieser Konstellation eine Seltenheit sein dürfte: eine Diamantene Doppelhochzeit zweier Paare wie von Walburga und Adolf Frey sowie Rosina und Albert Frey am heutigen Donnerstag. Und: Nicht nur der gleiche Hochzeitstag ist den Paaren gemeinsam, sondern beide Frauen sind ebenso wie ihre Männer jeweils Geschwister. Entsprechend erneuern beide Paare heute ihr Eheversprechen nach 60 Jahren ebenfalls zusammen in der Schweighausener St. Romanuskirche. Anschließend gibt es – wie könnte es anders sein – wie am Hochzeitstag 1956 ein Fest im Doppelpack.
Das gemeinsame Jubiläum der Diamantenen Hochzeit der beiden Ehepaare Frey hat zweifellos Seltenheitswert. Geschwister heiraten Geschwister – wo die Liebe hinfällt, das kann glücklicherweise niemand steuern. Und in diesem Fall traf auch Amors Pfeil ungesteuert und zufällig, denn die Paare lernten sich unabhängig voneinander kennen. Dass man in ...