Zwei Türmchen für den Campus
Die Auswahl im Architektenwettbewerb für den Campus Rosenfels fällt auf einen Entwurf eines Kaiserslauterer Büros.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Architektenwettbewerb für den "Campus Rosenfels" ist entschieden. Auf den ersten Platz setzte die Jury am Wochenende den Entwurf des Büros "AV1 Architekten" aus Kaiserslautern. Diese Planung sieht einen Neubau für Kunst- und Musikräume entlang der Baumgartnerstraße vor. Der Rosenfelspark wird nicht tangiert. Für die stadtplanerische Neuordnung des Quartiers favorisiert die Jury die Vorschläge des Todtnauer Büros "Thoma.Lay.Bucheler." Der Wettbewerb habe ein überzeugendes Ergebnis gebracht, sagte OB Heute-Bluhm.
Nach zweitägiger Beratung traf das Preisgericht am Samstag eine eindeutige Entscheidung. Eckart Rosenberg, stellvertretender Vorsitzender der Architektenkammer Baden-Württemberg und Vorsitzender des Preisgerichts, sprach bei der Präsentation der Ergebnisse von einem "klaren Sprung" zwischen ...