Schweiz
Zwei Tote bei Brand im Fricktal in Gansingen
GANSINGEN I: Beim schweren Brand im Fricktal hatten die Einsatzkräfte keine Chance mehr, die beiden Opfer im Haus zu retten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GANSINGEN/AARGAU. Den Einsatz vom Sonntag wird Thomas Senn, Kommandant der Feuerwehr Mettauertal-Gansingen, nicht so schnell vergessen. Beim durch eine heftige Explosion ausgelösten Brand eines Wohnhauses, der – wie gemeldet – zwei Todesopfer forderte, war vieles speziell. Schon die Meldung, die um 4.36 Uhr bei Senn einging. "Brand groß in Gansingen", hieß es auf seinem Mobiltelefon. Und wenige Sekunden später folgte eine zweite Meldung: "Explosionsgefahr".
"Das löste bei mir ein mulmiges Gefühl aus, denn man weiß ja nie, ob es zu weiteren Detonationen kommt", sagt Senn. Kam es "zum Glück" nicht. Es gab zwar ...