Zwei Standorte bleiben im Gespräch
Für die Flüchtlingsunterbringung prüft Denzlingen seit April Grundstücke / Ergebnis in den kommenden Gemeinderatssitzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In den Kommunen wird händeringend Platz für Flüchtlinge gesucht. Zeltstädte, Containersiedlungen und Turnhallenbelegungen sind momentan vielerorts im Gespräch. Bei einer Pressekonferenz des Landratsamtes Emmendingen zur Flüchtlingsunterbringung wurde Denzlingen als möglicher Standort vorerst nicht genannt. Dabei bringt die Gemeinde im Vergleich zu Nachbarorten wie Gundelfingen eher wenig Flüchtlinge unter.
Laut dem Emmendinger Landratsamt befinden sich in Denzlingen 20 Flüchtlinge, für die der Landkreis zuständig ist. Das Denzlinger Rathaus selbst will keine Zahlen rausgeben. Doch die neue Unterkunft ...