Zwei Städte mit einer Idee
Klaus Eberhardt und Franco Mazzi bekräftigen beim Neujahrsempfang die guten Beziehungen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die guten Verbindungen zwischen beiden...ister Klaus Eberhardt weiter ausbauen. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob Die guten Verbindungen zwischen beiden...ister Klaus Eberhardt weiter ausbauen. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/0b/95/39/67867961-w-640.jpg)
RHEINFLEDEN. Die Szene am Eingang zum Saal besitzt Symbolcharakter und spricht für die enge Beziehung beider Städte: Auf der linken Seite schüttelt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Hände der Gäste zur Begrüßung, rechts Stadtammann Franco Mazzi. Das Verbindende und der erklärte Wille, auch künftig eng kommunal zusammen arbeiten zu wollen, soweit es die Ländergrenze Deutschland/Schweiz zulässt, wurden beim gemeinsamen Neujahrsempfang bekräftigt.
Vor gut 600 Gästen aus beiden Städten, darunter Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und interessierte Bürger, zeichneten die Repräsentanten beider Städte am Freitagabend ein Bild von einer Entwicklung, in der die Infrastruktur ...