Zwei Stadträtinnen als Politessen
Elisabeth Strauß und Gudrun Böhm klagen über undisziplinierte Kraftfahrer in der neuen Fußgängerzone / Nufer: Besser als zuvor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (akr). "Das ist unglaublich", schüttelt Elisabeth Strauß fassungslos den Kopf. Gemeinsam mit ihrer Ratskollegin Gudrun Böhm von den Grünen hat die Sozialdemokratin in den vergangenen Tagen mehrmals freiwillig und unaufgefordert den Verkehr auf dem nördlichen Abschnitt der Steinbrückstraße geregelt und dabei festgestellt, dass das Fahrverbot in der Fußgängerzone noch immer von vielen Autofahrern ignoriert wird. In der jüngsten Gemeinderatssitzung machte Strauß ihrem Unmut Luft.
"Nein, Sie fahren jetzt hier nicht durch! Sie kehren um!": Gleichermaßen bestimmt wie deutlich haben die beiden Stadträtinnen am Sonntag nach dem Hauptgottesdienst im ...