"Zwei Spiele zum Preis von einem"
BZ-INTERVIEW mit Frank Heuberger vom TuS Schutterwald, der am Sonntag die Handball-Länderspiele in Offenburg ausrichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Am kommenden Sonntag finden in der Baden-Arena in Offenburg gleich zwei Handball-Länderspiele statt. Um 13 Uhr tritt die deutsche Frauen-Auswahl, die von Armin Emrich aus Schwanau-Allmannsweier trainiert wird, gegen die Schweiz an. Und um 15 Uhr messen sich die deutschen Männer mit dem amtierenden Weltmeister Spanien. Die lokale Organisation hat der TuS Schutterwald übernommen. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat sich mit dessen Vorsitzendem Frank Heuberger, der zur Zeit am Gardasee urlaubt, per Telefon unterhalten.
BZ: Steigt das Fieber schon vor dem Länderspieltag?Heuberger: Selbstverständlich. Die Spannung steigt und es wird sehr viel telefoniert. Wir haben die organisatorischen Aufgaben sehr gut verteilt. Aber ich bin schon neugierig, wie wird die Veranstaltung ...