"Zwei Sonntage mit Verkauf sind gut für die Stadt Rheinfelden"
BZ-INTERVIEW mit dem Stadtmarketing-Vorsitzenden Stefan Zielinski zum Aktionswochenende / Veranstaltung künftig wieder in Hand des Gewerbevereins.
RHEINFELDEN. Einzelhandel und Gastronomie spannen unter dem Dach des Stadtmarketings für das Aktionswochenende 18./19. Juni zusammen. Werbung für die Stadt, ihre Aufenthaltsqualität und Einkaufsmöglichkeiten geht dem Programm von Sommernachtsfest und verkaufsoffenem Sonntag voran. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Stadtmarketing-Chef Stefan Zielinski über Kosten und Nutzen und die Zukunft der verkaufsoffenen Sonntag, die auf Wunsch der Kirchenvertreter auf zwei im Jahr beschränkt sind.
BZ: Was leistet das Sommernachtsfest , was die Stadt nicht auch sonst bietet?Zielinski: Es gibt ein Rahmen- und Begleitprogramm für den verkaufsoffenen Sonntag. Die Wirte gehen heraus auf die Straße und Live-Bands machen Musik, am Samstag länger ...