Zwei Priester für fünf Pfarrgemeinden
Immer dünnere Personaldecke zwingt zu Änderungen bei den Gottesdienstzeiten in der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/ FORCHHEIM. Was seit vielen Jahren Thema ist in Kirchenkreisen, hat nun auch die Katholische Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl erreicht: akuter Priestermangel. Zwei Priester müssen künftig die Sonntagsgottesdienste in der Seelsorgeeinheit schultern.
Die kurze Meldung umfasste eine magere Information: "Gottesdienstzeiten werden geändert", so lautete jüngst die Mitteilung des katholischen Pfarramtes in Endingen. Was hinter dieser Information steht und warum die Neuregelungen notwendig geworden sind, erläuterte Pfarrer Ekkehard Baumgartner im Gespräch mit der Badischen Zeitung.Wenn Ende des Jahres Vikar Emerich Sumser Forchheim verlässt, gibt es ...