Zwei Ortenauer Portale für den Park
Ruhestein und Klosterruine Allerheiligen sollen zu Informationszentren für den Nationalpark Schwarzwald ausgebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Insbesondere mit der künftigen Aufgabe des Naturschutzzentrums Ruhestein innerhalb und außerhalb des geplanten Nationalparks hat sich der Kultur- und Bildungsausschuss des Ortenaukreises beschäftigt. Nach Ansicht von Landrat Frank Scherer sollte der Ruhestein zum Nationalpark-Informationszentrum und zu einem Eingangsportal in das Schutzgebiet werden. Aber das Naturschutzzentrum müsse auch die weiterhin außerhalb des Parks liegende Flächen pflegen.
Klaus-Peter Mungenast, CDU, bekräftigte dies. Die Tätigkeitsbereiche jenseits der neuen, mit dem Nationalpark verbundenen Aufgaben, dürften nicht als weniger ...