Zwei Ölspuren und kleine Brände
Fünf Einsätze und jede Menge Übungen hielten letztes Jahr die Hüsinger Feuerwehr auf Trab / Kommandant Wellinger macht weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hüsingens Feuerwehr zeigte im vergange...nd bei der Abschlussübung im Oktober. | Foto: archivbild: Vera Winter Hüsingens Feuerwehr zeigte im vergange...nd bei der Abschlussübung im Oktober. | Foto: archivbild: Vera Winter](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/fb/37/41/100349761-w-640.jpg)
STEINEN-HÜSINGEN (BZ/rbr). Von einem ruhigen Jahr sprach Hüsingens Abteilungskommandant Stefan Wellinger bei der Hauptversammlung der Hüsinger Feuerwehr. Insgesamt gab es fünf Einsätze, die alle gut abgelaufen sind. Der Fokus lag 2014 auf dem Übungsbetrieb sowie der Aus- und Weiterbildung und der Unterstützung der Jugendfeuerwehr.
Damit sei auch das kleine Minus in der Kasse mit zu begründen, erklärte Wellinger in seinem Jahresrückblick. Insgesamt sei man gut aufgestellt, findet der Kommandant. "Wir haben fast alles erreicht, was wir uns vor fünf Jahren vorgenommen ...