Zwei neue Gerätehäuser für die Wehr
Der Gemeinderat will an den Feuerwehrstandorten Mengen und Schallstadt/Wolfenweiler festhalten und sie nicht zusammenlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Schallstadts Gemeinderat spricht sich für den Neubau von gleich zwei Feuerwehrgerätehäusern in den Ortsteilen in Mengen und Schallstadt/Wolfenweiler aus. Das Gremium stimmte in der jüngsten Sitzung dafür, beide Standorte zu erhalten. Eine Zusammenlegung und der Bau eines großen, gemeinsamen Gerätehauses sei nicht in Frage gekommen, so Bürgermeister Sebastian Kiss. Auch wenn die Grundsatzfrage geklärt ist, wird es viele Jahre bis zum Bau dauern – und die Kosten sind noch völlig unklar.
Zwar stand die Überlegung im Raum, aus den zwei Standorten in Mengen und Schallstadt/Wolfenweiler einen zu machen. "Doch dies haben wir zeitnah verworfen", so Kiss. Dagegen habe die langgezogene Form der Gemeinde Schallstadt ...