Zwei närrische Jubiläen
Schelmenzunft hat viel zu feiern: 555 Jahre Staufener Fasnet und 50 Jahre Schnurrewieber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (mbu). Beim 69. Zunftkonvent der Staufener Schelmenzunft am 11.11. im "Stubenhaus" standen der Rückblick auf die vergangene Fasnet, der Ausblick auf die Jubiläumsfasnet 2004 sowie Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen im Mittelpunkt. Die Schelmenzunft kann im nächsten Jahr ein Doppeljubiläum feiern. Vor 555 Jahren verkündete die "Stubengesellschaft zu Stouffen" ihre närrischen Gebote und vor 50 Jahren, zwei Jahre nach dem "Mittwocher", erblickte das "Staufener Schnurrewieb" das Licht der Welt.
Zeremonienmeister Armin Wiesler hatte es zur Aufgabe der "Gesellenprüflinge" Matthias Burghard, Martin Geng und Hansjörg Kleiser gemacht, dieses Jubiläum entsprechend zu würdigen. Da diese Geburtstagsfeier nicht ohne das Geburtstagskind gefeiert werden konnte, ...