Account/Login

Gesprächsangebot an Eltern

Zwei Lörracher Mütter geben Einblicke ins Leben mit einem Kind mit Trisomie 21

BZ-Plus Wenn Eltern erfahren, ihr Kind wird möglicherweise mit einer Behinderung zur Welt kommen, ist das oft ein Schock. Jetzt gibt es für sie ein Gesprächsangebot von Müttern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum  Welt-Down-Syndrom-Tag wollen Elte...se Kinder seien etwas ganz Besonderes.  | Foto: Denys Kuvaiev (stock.adobe.com)
1/2
Zum Welt-Down-Syndrom-Tag wollen Eltern von Kindern mit Trisomie 21 Mut machen: Diese Kinder seien etwas ganz Besonderes. Foto: Denys Kuvaiev (stock.adobe.com)
Der 21. März ist der Welt-Down-Syndrom-Tag. Das Datum wurde gewählt, weil es das dreifache Vorhandensein des 21. Chromosoms symbolisiert, was diese Behinderung auslöst. Diesen Tag wollen Karin Meiser und Kristina Wahli nutzen, um ihr Gesprächsangebot erstmals publik zu machen. Beide sind bei der Selbsthilfegruppe "LÖwenstark" engagiert, in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel