Dachstuhlbrand
Zwei Leichtverletzte bei Feuer in der Altstadt
Heikler Einsatz für die Offenburger Feuerwehr: In der dicht bebauten Altstadt hat nur ihr schnelles und umsichtigs Eingreifen die Ausbreitung eines Dachstuhlbrandes verhindert.
Mi, 9. Dez 2009, 18:48 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Menschen haben bei dem Wohnungsbrand in der Gerberstraße am Mittwochabend zwei leichte Rauchvergiftungen erlitten. Die Wohnung im Dachgeschoss des Hauses wurde völlig zerstört. Die Feuerwehr hatte gut eine Stunde zu kämpfen, bis sie den Brand unter Kontrolle hatte und das Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser, unter denen sich auch das Ritterhausmuseum befindet, verhindert hatte.
Das Paar befand sich in der Wohnung, als das Feuer gegen 16.30 Uhr ausbrach. Der Mann, der bei der Bahn beschäftigt ist, hatte Nachtschicht und schlief ...