Zwei langjährige Gegner des Atomkraftwerks von beiden Seiten des Rheins erinnern sich
"So etwas schafft man nie alleine", sagt Jean-Jacques Rettig, "wir haben Fehlinvestitionen verhindert", sagt Axel Mayer. Was zwei Gegnern zur Abschaltung des Atomkraftwerks am Rhein einfällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vorher waren wir die Fortschrittsverweigerer, hinterher waren die Firmenbesitzer stets froh, wenn wir ein Atomkraftwerk oder eine Dreckschleuder wie es in den 70er-Jahren etwa ein Bleichemiekraftwerk Marckolsheim geworden wäre, verhindert hatten", sagt Axel Mayer. Der Kampf gegen Fessenheim, aber auch unzählige andere ökologische und soziale Projekte, haben einen Großteil des Lebens des 64-jährigen Endingers ausgemacht. "Wir haben Fehlinvestitionen verhindert", meint Mayer, der im Januar nach bald 30 Jahren als BUND-Regionalgeschäftsführer in den Ruhestand ging ...