Zwei Landwirte im Nebenerwerb
Eine unkonventionelle Idee: Elmar Bernauer und Ulrich Wüst sind für einen Sommer unter die Jungbauern gegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-GRUNERN (ml). In den Zehnthöfen im Staufener Ortsteil Grunern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Wer die großzügige Hofanlage betritt, ist fest davon überzeugt, dass jeden Moment der Bauer, die Bäuerin, ein Knecht oder eine Magd aus einer der hölzernen Stalltüren tritt. Doch weit gefehlt. Ruhig ist es auf dem Hof von Otto und Rosemarie Fischer geworden, wo bis vor kurzem noch etwa drei Dutzend Stück Großvieh im Stall beziehungsweise auf der Weide standen.
Seit 101 Jahren befindet sich das Hofgut im Familienbesitz der Fischers, anfangs noch als Vollerwerbsbetrieb, später zusammen mit dem Weinbau im Nebenerwerb. Vor wenigen Tagen haben die Fischers nun aus Altersgründen alle Tiere verkauft, denn ein ...