Zwei Kreisel sollen helfen
Gemeinderat beschließt auch ein Nachtfahrverbot für Lkw durch Köndringer Ortsdurchfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Zwei Kreisverkehre und ein Nachtfahrverbot für LKW mit Ausnahme von Zulieferern sollen die Verkehrssituation auf der B 3 Ortsdurchfahrt von Köndringen verbessern. So das einstimmige Votum des Gemeinderats. Wichtig dabei ist auch, dass nur über einen Kreisverkehr an der Kreuzung B 3 / Wilhelm-Köllner / Blochmattenstraße eine akzeptable Verkehrsanbindung für das Neubaugebiet Riedweiden-Sattler-Breite III" geschaffen werden kann. Die Realisierung des Baugebiets für rund 300 Menschen hängt an diesem seidenen Faden.
Klare Fragen waren im April an die Planungsgruppe Kölz gestellt worden, als diese beauftragt wurde, die Verkehrssituation zu untersuchen. Dabei ging es um die Leistungsfähigkeit der genannten Verkehrsknoten sowie um die Frage, wie sinnvoll ...