Zwei Kapellen – aber ein hohes Niveau
Trompeten- und Piccoloflöten-Solo begeistert die Besucher / Doppelkonzert leitet Jubiläum 100 Jahre Musikverein Falkau ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Zum Auftakt des Jubiläums 100 Jahre Musikverein Falkau fand am Samstagabend in der Feldberghalle in Altglashütten ein Doppelkonzert mit dem Musikverein Waldau statt. In der gut besuchten Halle lauschten die Zuhörer den seit Monaten einstudierten Werken der beiden Kapellen. Den Anfang machten die Gastgeber der Trachtenkapelle Falkau-Raitenbuch mit dem "Allegro Marziale", einem Stück von Guiseppe Verdi, das die Musikerinnen und Musiker gleich forderte, da es für ein Streichorchester geschrieben ist.
Vorsitzender Hubert Dörflinger begrüßte die Gäste, darunter Bürgermeister Stefan Wirbser und Ehrendirigent Paul Feser. Hansjörg Metzger führte in bewährter Manier durch das Programm, das mit der Ouvertüre "Der Nöck" begann und eine ...